Ausstellungsräume & Galerien:

http://www.freiraum-roedermark.de

Die gemeinnützige FREIRAUM für Vielfalt gGbmH fördert die Kultur in der Region Frankfurt am Main. Es ist ein Ort für Begegnungen und kulturellen Austausch zwischen Menschen jeglicher Couleur. FREIRAUM für Vielfalt bietet Ihnen ein Gebäude mit modernster Ausstattung das gebucht werden kann. Es eignet sich für Ausstellungen, Musik, Workshops, Lesungen etc. Für Fotografen gibt es darüber hinaus die Möglichkeit ein Fotostudio zu nutzen.

 

Kulturelles Engagement:

http://videor-art-foundation.com - HISTORISCHE WEBSITE

Hier werden nicht nur die Hintergründe des kulturellen Engagements des Unternehmers Ernst Hartig dargestellt, zu sehen ist auch ein Überblick der präsentierten Künstler*innen und den von 1996 bis 2013 stattgefundenen Ausstellungen.

 

Künstler national:

http://www.corinna-rosteck.de

Corinna Rosteck - Photography|Video|Installation
Bewegung ist das zentrale Sujet in den Arbeiten der Berliner Künstlerin.

http://www.njf-art.com

Norbert Friedl (NJF) löst seine Figuren und Formenwelten in Bestandteile auf, deformiert sie, fügt andere fremde Elemente hinzu und schafft so eigene Spannungsfelder und eine neue, für ihn zeitlose Sicht der Dinge. Während seine freien Formen, skulpturähnliche Gebilde mit organisch wachsenden Elementen, zu Großformat-Stillleben erstarren, bleiben seine Figurenwelten, die er Lebewesen nennt, meist dynamisch und spannungsreich, aber zu einem Momentbild eingefroren. 

Institutionen:

http://www.artificialimage.de

Artificial Image, Berlin
FineArt-Spezialist rund um das digitale Bild.

http://www.fineartimaging.de

fine art imaging, Eschborn
Spezialist für hochwertige Fine Art Prints & Papiere

http://www.wilhelm-research.com

Wilhelm Imaging Research, Inc., Iowa USA
Institut, das die Lichtbeständigkeit und Haltbarkeit von Druckmaterialien (Papiersorten, Tintenarten etc.) prüft.

http://www.digigraphie.com

Digigraphie ist die Marke von EPSON für ausgezeichnete und qualifizierte Bildreproduktion.

 

Kunstportale:

http://www.fineart-datenbank.de

http://www.artports.com